Martina Fontana.
Martina Fontana.

Ein richtig scharfer Tipp gegen die Naschwut...

Kennen Sie das auch?

 

An manchen Tagen kommt es mir vor, als hätte sich der Zuckerteufel vorgenommen, mich ganz besonders zu quälen. Die Lust auf Süßes ist omnipräsent und es erscheint mir unmöglich, auf Zuckriges zu verzichten...In mir tobt dann eine regelrechte Naschwut, der ich früher oft hoffnungslos ausgeliefert war.

 

Eines Tages entdeckte ich zufällig, dass ich diese unbändige Naschwut unterbrechen kann, in dem ich zwei (!) ultrascharfe, zuckerfreie Mentholbonbons* lutsche (gleichzeitig oder nacheinander). Die Schärfe bewirkt, dass mir der Heißhunger auf Süßes buchstäblich sofort vergeht. Und zwar nachhaltig - die Naschwut ist dann für lange Zeit verschwunden!

 

Zugegeben, solche Bonbons sind nicht jedermanns Geschmack... Aber einen Versuch ist es sicherlich wert - vielleicht funktioniert dieser Tipp ja auch bei Ihnen! Viel Erfolg!

 

 

*= Jene Bonbons, bei denen man denkt, dass das Menthol einem die Mundschleimhäute wegätzt;-))

 

Noch mehr einfache (aber sehr effektive!) Tipps gegen die Zuckersucht finden Sie in meinem Buch "Voll auf Zucker". Viel Erfolg beim Ausprobieren!